Gordon-Setter Zucht  VDH / FCI / Gordon-Setter Club Deutschland e. V.  
 

Home

Odin´s Freunde, Aktivitäten und Ausbildung
 

Aktuelles
10.10.2018

 

 

Ein kleiner Einblick

 Margitta

Im Jahr 1999 kam unser erster Gordon-Setter zu uns ins Haus. Als Gorden 8 Monate alt war entschieden Michael und ich, dass Gorden jagdlich ausgebildet werden sollte. Die Ausbildung habe ich selber durchgeführt. Hierfür mussten wir den Jagdschein absolvieren. Mit Erfolg
Die Ausbildung von Jagdhunden wurde zu meinem Hobby. Seit 2006 bin ich Hundeobfrau der Kreisjägerschaft Flensburg und bilde seit 2007 ehrenamtlich im Kreis Flensburg Hunde zur Jagd aus. Die Ausbildung im jagdorientierten Bereich steht bei uns im Vordergrund. Hier kommt es uns zugute, dass wir direkt im Revier wohnen.

Seit 2004 wohnen mein Mann und ich in Barderup-Nord in der Nähe von Flensburg.
Auf unseren ca. 1100 m² großen Grundstück können unsere Hunde sich frei bewegen und entfalten. Hinter unserem Haus steht uns eine große Wiese zur Verfügung, die jederzeit zum Toben genutzt werden kann. Unsere Hunde werden nicht im Zwinger gehalten sondern leben mit uns im Familienverbund. Der soziale Kontakt mit anderen Menschen und Hunden spielt für uns eine sehr wichtige Rolle
Haus1

Außerdem haben wir sehr gute Auslaufmöglichkeiten in unserer Nähe. Unter anderem besuchen wir des Öfteren den Hundewald in Glücksburg und Fröslev (Dänemark) aber auch die Stadt Flensburg mit ihrer Innenstadt und dem Bahnhof. Hierdurch festigen wir die sozialen Kontakte der Hunde und bringen ihnen bei mit stressigen Situationen umzugehen.
Hundeführerinnen und Hundeführer biete ich gerne Hilfe bei der Erziehung ihrer Hunde an, auch wenn diese nicht jagdlich geführt werden sollen!

01.06.07 Hunde 202 Unser Zucht
Die Welpen sind die ersten vier Wochen bei uns im Wohnhaus. Danach bekommen sie und ihre Mutter ihr eigenes Reich in das durch eine Fußbodenheizung temperierte Welpen Haus auf unserem Grundstück. Mit angrenzender Spielwiese können sie sich entwickeln und
ihre Umgebung spielerisch entdecken. Die Welpen haben viel Kontakt mit großen und kleinen Menschen und mit anderen Hunden.
22DSCF1709

Selbstverständlich werden alle Welpen geimpft, mehrfach entwurmt, geschipt und auf PRA untersucht. Nach dem Umzug zu den neuen Familien halten wir gerne weiter Kontakt mit den Besitzern und stehen bei Fragen natürlich zur Verfügung.

Übrigens wollen wir wesensfeste, gesunde, familiäre aber auch jagdlich ambitionierte Hunde züchten. Jagdliche Leistung und die Schönheit des Gordon Setters sollen harmonieren.

 



 

 


Home | News | Videos | Von uns | Rassestandart | Unsere Zucht | Würfe | Wurfplanung | Fotogallerie | Routenplaner | Links | Impressum | Kontakt

Copyright: Alle Rechte des WebSite-Betreibers bleiben vorbehalten. Unautorisiertes Kopieren und Verwenden von Inhalten sowie Bildermaterial
ohne vorherige Genehmigung durch "Magic of Elegance" ist verboten.

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an mum-thamm@web.de          
Stand: 10. Oktober 2018.

Counter/Zähler